Backstage

Mehr von uns

Das MIT DIR Festival entstand aus dem Wunsch, gemeinsam Musik zu machen und mit den liebsten Freund:innen zu feiern. Aus drei Open Air-Kollektiven entstand ein Team aus Gleichgesinnten, die Freiräume für alle schaffen wollten. Inzwischen ist das MIT DIR seit 2015 fester Bestandteil der Kulturschaffenden-Szene. Bei bisher sechs erfolgreich durchgeführten Festivals lag der Fokus auf einer liebevoll gestalteten Umgebung sowie einem vielfältigen Kulturprogramm aus Artistik, Kunst, Workshops und mittlerweile über 100 Musiker:innen pro Edition. Darüber hinaus blicken wir in diesem Zeitraum auf zahlreiche Clubveranstaltungen, Showcases und Open Airs zurück. Unter anderem in der Rummels Bucht, Mensch Meier, Salon zur wilden Renate oder dem Kater Blau.

All dies wäre nicht möglich gewesen ohne die etlichen Helfer:innen, die immer ein essenzieller Bestandteil jeder Veranstaltung sind. Wir haben in diesem Zeitraum viel voneinander gelernt und möchten das Festival und unsere Veranstaltungen weiterhin verbessern. Dabei ist uns ein respektvoller, inkludierender und akzeptierender Umgang miteinander sehr wichtig. Das MIT DIR Festival soll ein diskriminierungsfreier Raum sein und Projekte, wie einen Code of Conduct für alle Beteiligten festzulegen, ist nur einer der Schritte, die wir auf dem Weg dorthin unternehmen.

MIT DIR

↝↝

NICHT OHNE DICH

❊ MIT DIR ↝↝ NICHT OHNE DICH

Mitmachen

Liebe Motivationsbär:innen, wir suchen euch und eure Helping Hands! Wer Lust hat, auf die eine oder andere Weise beim MIT DIR aktiv zu werden, kann sich ab sofort über die verschiedenen Anmeldeformulare bewerben. Wir freuen uns auf euch!

Vereine & Kollektive

Gegründet mit Kollektiven, bleiben wir dieser Zusammenarbeitsweise treu. Ohne diese tollen Projekte, die uns schon seit Jahren begleiten, immer wieder neu inspirieren und begeistern, würde das MIT DIR nicht so funktionieren, wie es das heute tut. Folgend eine Übersicht der Mitwirkenden von 2023 – Danke nochmal! Ihr seid wundervoll!